News und Aktuelles aus dem Ortsverein

Alle Meldungen zu früheren Veranstaltungen finden Sie im Archiv unter Ortsverein/Vor Ort aktiv.

und Grüß Gott beim

SPD-Ortsverein Hohenpeißenberg

Als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hohenpeißenberg möchte ich Sie ganz herzlich auf unseren Seiten begrüßen. Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier finden, nehmen Sie Kontakt auf zu einem Vorstandsmitglied in Ihrer Nähe, schnuppern Sie rein und machen Sie mit! Wir freuen uns schon auf Sie!

Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Ihnen

Martina Scales, Vorsitzende,
SPD-Ortsverein Hohenpeißenberg

Jahreshauptversammlung

Herzliche Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Donnerstag, den 11. April 2019, 19 Uhr im Gasthof Hetten

Neben den Neuwahlen des Vorstands soll die Diskussion aktueller Themen und Entwicklungen der Schwerpunkt sein. Wir werden natürlich aus dem Gemeinderat berichten und dazu Fragen beantworten. Daneben möchten wir die aktuelle Situation der Bundes- und Landes-SPD diskutieren und mit kurzen Filmbeiträgen auf die Europawahl einstimmen.

Schafkopfturnier auf dem Berg

Schafkopfen auf dem Berg

Schafkopfturnier auf dem Berg Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass das Preisschafkopfen der SPD Hohenpeißenberg immer einen vergnüglichen Abend bietet. Denn auch ohne viel Werbung kommen jährlich zahlreiche „Wiederholungstäter“ und immer wieder auch neue Schafkopfer aus dem Umkreis zusammen, um bei guter Stimmung auf gute Karten und spannende Spiele zu hoffen. 12 Tische waren es in diesem Jahr, rund ein Drittel der Spieler sind Spielerinnen, es gab viele alte Hasen, und auch wieder einige Weitangereiste. Wie jedes Jahr winkten attraktive Sachpreise, drei wertvolle Geschenkkörbe, 2 Faß Bier und viele Gutscheine für Gastronomie, Friseur oder Bücher. Durhc die großzügige Unterstützung der örtlichen Geschäfte, wird das Startgeld nahezu verdoppelt in Gewinne umgewandelt. Keiner geht leer aus, zumindest ein Blümchen gibt es auch noch für den Vorletzten. Und der Pechvogel des Abends wird durch den Schneiderpreis getröstet. Die Hauptgewinner in diesem Jahr waren: Michael Bauer aus Hohenpeißenberg mit 107 Punkten, Peter Matzunsky aus Oberammergau mit 71 Punkten und Franz Eichinger aus Rottenbuch mit 70 Punkten.

Ehrungen 2018 bei der JHV

Für 50 Jahre Treue zum Ortsverein Hohenpeißenberg erhielten Otto und Leni Arendt goldene Nadeln und Ehrenurkunden. Christa Bock wurde für 30 Jahre geehrt. Dominik Streit dankte den Jubilaren für die langjährige Mitarbeit in der sozialdemokratischen Partei. Neben den Ehrungen der treuen Mitglieder und dem Rechenschaftsbericht des Vorstands war der Abend vor allem der bevorstehenden Landtagswahl gewidmet. Dominik Streit stellte sich und seine Schwerpunkte vor und diskutierte mit den Genossen über die geplante Wahlkampfplanung. Wir freuen uns darauf, für Dominik MitSTREITer zu sein und über viele STREITpunkte zu diskutieren.

Ehrungen 2018 bei der JHV