Jahreshauptversammlung 2017 Hohenpeißenberg

der neugewählte vorstand in Hohenpeißenberg

09. April 2017

Mit Rückblick auf ein eher ruhiges Jahr und Überlegungen, wie die SPD Hohenpeißenberg über die Grenzen der eigenen Mitglieder hinaus wachsen könnte, stimmte der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Martina Scales die anwesenden Mitglieder auf die Jahreshauptversammlung ein. Einstimmig wurde der Vorstand und Kassiererin Elke Muschke, der eine vorbildiche Kassenführung bescheinigt wurde, entlastet. Der neu gewählte Vorstand ist nur wenig verändert.

Jeweils mit 100% Zustimmung wurden die Vorsitzende Martina Scales, der stellvertretende Vorsitzende Ulrich Wagner, Kassiererin Elke Muschke und Schriftführerin Erika Sebrich in ihren bisherigen Positionen bestätigt. Lediglich bei den Beisitzern gibt es eine Veränderung. Für Winfried Nagel, der aus persönlichen und beruflichen Gründen keine Zeit für die Vorstandsarbeit aufbringen kann, kommt Alfred Meier neu in den Vorstand und stellt gemeinsam mit Hanni Regau und Elsa Schwaiger die Beisitzer. Neben den Wahlen stießen die Berichte aus dem Gemeinderat von Erika Sebrich und aus dem Unterbezirk von Ulrich Wagner auf offene Ohren. Ein Diskussionsschwerpunkt war auch die anstehende Mitgliederbefragung zum Landesvorsitzenden. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich im aktuellen Vorwärts und auch über die Webseiten der Kandidaten ein persönliches Bild zu machen. Martina Scales berichtete von ihren eigenen Eindrücken auf der Vorstellungskonferenz in München und appellierte an alle Mitglieder, an der Mitgliederbefragung teilzunehmen. Als Ausblick auf das kommende Jahr steht natürlich der Bundestagswahlkampf im Vordergrund, bei dem wir unseren Kandidaten Enrico Corongiu kräftig unterstützen wollen. Dabei werden wir auch auf die ortsübergreifende Zusammenarbeit setzen, zum Beispiel bei der Jungwählerparty im Mai in Peiting.

  • 27.04.2017, 19:30 – 21:30 Uhr
    Menschlichkeit und Wertschätzung in Zeiten Trumps, Petrys und CO. | mehr…
  • 04.05.2017, 18:00 Uhr
    Dämmerschoppen der SPD Schongau entfällt wegen der Veranstaltung "Meine Stimme für Vernunft" | mehr…
  • 04.05.2017, 18:00 Uhr
    "Meine Stimme für Vernunft" Donnerstag, 04.05.2017 ab 18:00 Uhr im Ballenhaus Schongau | mehr…

Alle Termine